CIO Award 2017 geht an Swissport-CIO Christoph Kleinsorg

CIO Award 2017 geht an Swissport-CIO Christoph Kleinsorg - Bild 1

28. September 2017 - Christoph Kleinsorg vom Flughafen-Dienstleister Swissport (rechts im Bild) wurde als bester IT-Manager des Jahres mit dem CIO Award 2017 ausgezeichnet. Daneben wurden fünf weitere IT-Verantwortliche als Top CIOs 2017 geehrt.

Bereits zum sechsten Mal haben das Weiterbildungsunternehmen Confare mit dem Beratungsdienstleister Ey den IT-Manager des Jahres ausgezeichnet. Mit dem Preis geehrt wurde heuer der Group CIO der Flughafen-Service-Gesellschaft Swissport, Christoph Kleinsorg. Der Preisträger überzeugte mit seiner systematischen Bearbeitung des grossen Transformationsprojektes bei Swissport, das sich aufgrund seiner technisch-organisatorischen Komplexität von anderen Projekten hervorhebt, wie die Veranstalter verlauten lassen. Überreicht wurde der Preis vom Vorjahresgewinner und ehemaligen Amag-CIO Patrick Freudiger.

Neben dem Hauptpreisträger hat eine Fachjury fünf weitere IT-Manager für deren Verdienste als Top CIOs 2017 ausgezeichnet. Es waren dies im Einzelnen Sascha Schick von der Amcor Group, Urs Widmer von Huber+Suhner, Stéphane Rey von Lombard Odier Investment Managers, Martin Schellenberg von Schutz & Rettung Zürich und Marc Besson von Visilab.

IT-Manager, die sich für den CIO Award 2018 bewerben wollen, könnten ihre Unterlagen ab Anfang nächsten Jahres unter www.cioaward.ch bis zum 30. Juni einreichen. Die Verleihung findet am 19. September 2018 statt. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024