HPE im dritten Quartal im Aufwind

HPE im dritten Quartal im Aufwind - Bild 1

6. September 2017 - Hewlett Packard Enterprise hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal kommuniziert und besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz wuchs um 3 Prozent, während der Nettogewinn von 165 Millionen Dollar ebenfalls über den Erwartungen lag.

Im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres konnte Hewlett Packard Enterprise (HPE) die Wogen um seine finanzielle Situation zumindest teilweise glätten und schnitt besser ab, als von den Analysten und Anlegern erwartet, weshalb der Aktienkurs nach Bekanntgabe der Quartalszahlen um über 5 Prozent anstieg. Der Umsatz wuchst um 3 Prozent auf 8,2 Milliarden US-Dollar, während der Nettogewinn 165 Millionen betrug. Er liegt damit zwar deutlich unter dem Nettogewinn des Vorjahres, der durch einen Verkauf auf 2,272 Milliarden Dollar zu stehen kam, aber immer noch über den Erwartungen der Analysten.

HPE-Chefin Meg Whitman zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden und sagte, die Resultate des dritten Quartals seien ein ermutigendes Zeichen des Fortschrittes, den man mache. Ausserdem betonte sie, dass es noch viel zu tun gebe, und dass sie nicht gedenke, irgendwohin zu gehen, dies in Anspielung auf ihre Kandidatur als CEO des Fahrdienstleisters Uber. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024