Markus Hofbaur neuer Director Channel & Alliances bei Matrix42

5. September 2017 - Matrix42 engagiert mit Markus Hofbaur einen neuen Director Channel & Alliance. Der Vertriebsmanager veranwortet damit das Partner- und Alliance-Geschäft in Europa mit Fokus auf die DACH-Region.

Matrix42 holt sich mit Markus Hofbaur einen neuen Director Channel & Alliances an Bord. Wie das Unternehmen mitteilt, soll Hofbaur als kompetenter und erfahrener Vertriebsmanager das Partner-Ökosystem strategisch weiterentwickeln und die Key-Partner in Europa und insbesondere in der DACH-Region betreuen.

Hofbaur wechselt von Simplivity, wo er als Director Channel das Partnergeschäft für Zentraleuropa auf- und ausgebaut hat. Begonnen hat Hofbaur seine Karriere 1990 bei Xerox und wechselte 2001 zu McAfee, wo er das SMB- und Partnergeschäft verantwortete. Ab 2007 leitete er für sieben Jahre bei Vmware als Senior Manager Channel Germany das Partnergeschäft.

"Markus Hofbaur übernimmt die Führung unseres Channel-Teams und wird wesentlich dazu beitragen, unseren Channel-Umsatz deutlich zu steigern", so Nico Pfaff, Country Manager & Area VP Germany bei Matrix42. "Unsere Partner und wir gewinne mit ihm einen Strategieprofi, der seine jahrelange praktische Erfahrung in seine Arbeit einfliessen lassen kann." (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024