Patric Fornasier übernimmt CTO-Job bei Siroop

1. September 2017 - Beim Online-Marktplatz Siroop wurde Patric Fornasier zum neuen Chief Technology Officer ernannt. Er tritt per 1. September die Nachfolge von Isabel Steiner an, die das Unternehmen verlassen hat und zu Google gewechselt ist.

Der Online-Marktplatz Siroop hat Patric Fornasier zum Chief Technology Officer und neuen Geschäftsleitungsmitglied ernannt. Der 36-jährige soll die Weiterentwicklung der Plattform vorantreiben und technologische Neuerungen umsetzen, die den Kunden Mehrwert bringen. Fornasier übernimmt die Stelle per 1. September und tritt in die Fussstapfen von Isabel Steiner, die das Unternehmen verlassen hat und zu Google gewechselt ist.

Vor seiner Ernennung zum CTO war Patric Fornasier als Head of Engineering für Siroop tätig. Davor war er im Ausland unterwegs und arbeitete für Unternehmen wie Thoughtworks, Springer oder Yelp.

"Wir freuen uns sehr auf die Verstärkung der Geschäftsleitung durch eine charismatische Führungspersönlichkeit mit enormen Erfahrungsschatz im Bereich Technologie. Mit der Neubesetzung der CTO-Stelle wollen wir unseren Fokus auf die technologische Weiterentwicklung und die Nutzung des enormen Innovationspotenzials in der Schweiz unterstreichen", kommentiert Siroop-CEO Constantin Hilt die Neubesetzung der CTO-Stelle. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024