Vmware-Zahlen übertreffen Erwartungen

Vmware-Zahlen uebertreffen Erwartungen - Bild 1

25. August 2017 - Im jüngsten Quartal konnte Vmware den Umsatz um 12 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode steigern und lag damit auch klar über den Schätzungen der Analysten.

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Geschäftszahlen fürs zweite Quartal vorgelegt und erfüllte mit den Ergebnissen die Erwartungen der Analysten problemlos. So konnte der Umsatz im Berichtszeitraum auf 1,9 Milliarden Dollar gesteigert werden, womit man 12 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen kam. Aufwärts ging's auch beim Nettogewinn, der mit 334 Millionen Dollar oder 1,19 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten angegeben wurde und 26 Prozent höher ausfiel als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Mit den Zahlen übertraf Vmware die Schätzungen der von Factset befragten Analysten, die im Schnitt von einem Umsatz von 1,88 Milliarden Dollar und einem Profit von 1,15 Dollar pro Vmware-Papier ausgingen.

Obwohl Vmware den Markterwartungen entsprechen konnte, reagierte die Aktie im nachbörslichen Handel kaum. Allerdings bleibt zu bemerken, dass die Vmware-Papiere seit Jahresbeginn bereits um gut 30 Prozent zulegen konnten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024