Facebook bringt Marketplace auch in die Schweiz

Facebook bringt Marketplace auch in die Schweiz - Bild 1

15. August 2017 - Facebook lanciert seine Verkaufsplattform Marketplace neu auch in Europa und in der Schweiz. Der Internetriese wird mit der werbefinanzierten Online-Börse Plattformen wie Ebay und Ricardo konkurrenzieren.

Der Internetgigant Facebook bringt seine werbefinanzierte Online-Börse Marketplace nach Europa und in die Schweiz. Die Plattform soll noch in dieser Woche in 17 Ländern auf dem europäischen Kontinent lanciert werden und bestehende Angebote wie etwa Ebay oder Ricardo konkurrenzieren. Der Marketplace ist in den USA, Kanada, Grossbritannien, Australien, Neuseeland, Chile und Mexico schon seit rund einem Jahr online. Laut Facebook wurden in den USA allein im Mai 2017 über 18 Millionen Produkte auf der Online-Börse angeboten.

Die Plattform wird durch Werbeanzeigen finanziert und ist für die Nutzer kostenlos. Konkret heisst das, dass weder Verkäufer noch Käufer auf der Online-Börse für die Dienstleistung zahlen müssen. Den Nutzern werden dabei jeweils Angebote in ihrer Nähe angezeigt. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024