Rackspace ernennt Ingo Donath zum Partner & Alliance Manager

10. August 2017 - Ingo Donath hat von Ingram Micro zum Cloud-Spezialisten Rackspace gewechselt. Er wird dort als Partner & Alliance Manager für die Stärkung des Partnernetzwerks von Rackspace verantwortlich zeichnen.

Rackspace Schweiz hat Ingo Donath an Bord geholt. Er besetzt den neu geschaffenen Posten des Partner & Alliance Managers. "Er wird in seiner Funktion unsere Allianzen mit AWS, Google und Microsoft festigen und weiterentwickeln mit dem Ziel, ein Kompetenz- und Technologie-Netzwerk zu bilden, das unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet", erklärt Alex Fürst, Vice President DACH bei Rackspace, welche Aufgaben Donath in dieser Rolle zukommen. Und er ergänzt: "Des Weiteren wird sich Ingo unserer Schweizer Channel-Strategie annehmen. So wird er das hiesige Partnernetzwerk ausbauen und auch unser internationales Partnerprogramm auf den Schweizer Markt adaptieren."

Vor seinem Wechsel zu Rackspace war Donath als Sales Manager Cloud & Service Provider bei Ingram Micro tätig. Daneben soll er bereits Erfahrungen bei Herstellern, anderen Distributoren und Resellern gesammelt haben und damit fundierte Fachkenntnisse des Schweizer Technologie- und Channel-Marktes mitbringen. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024