Daniel Tschudi wird Geschäftsführer von Ricoh Schweiz

3. April 2017 - Ricoh Schweiz hat Daniel Tschudi zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt damit auf Raphaël Zaccardi, der das Schweizer Geschäft verlässt und sich fortan um Ricoh Niederlande kümmert.

Bei Ricoh Schweiz, Spezialist für Office-Infrastruktur und Managed Print Services, hat Daniel Tschudi (Bild) die Geschäftsführung übernommen. Tschudi, der seit November 2016 als General Manager amtierte, ist per 1. April 2017 zum Managing Director befördert worden. Er rapportiert in seiner neuen Funktion direkt an die Europäische Direktion von Ricoh in London. Unter Tschudis Führung konnte Ricoh Schweiz den Umsatz sowie die Geräteplatzierungen steigern und den MFP-Marktanteil erhöhen. Er ist verantwortlich für das neue Go-to-Market-Modell und die hybride Coverage-Strategie des Unternehmens. Dadurch wurde der Wiederverkauf über Partner auf rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes ausgebaut.

Bevor Daniel Tschudi 2013 zu Ricoh Schweiz stiess, war er in mehreren Führungspositionen bei HP tätig, unter anderem als Country Manager Imaging und Printing Group und in verschiedenen internationalen EMEA-Rollen. Tschudi folgt auf Raphaël Zaccardi, der seit 1. April 2014 CEO von Ricoh Schweiz war. Seit 1. November 2016 hatte dieser gleichzeitig zwei CEO Mandate inne, nämlich bei Ricoh Schweiz und Ricoh Niederlande. Zaccardi verlässt das Schweizer Geschäft und konzentriert sich fortan vollumfänglich auf Ricoh Niederlande. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024