Migros will mit Alibaba kooperieren

27. Februar 2017 - Kaffeekapseln und Frey-Schokolade von Migros könnten schon bald beim chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba zu haben sein. Das Schweizer Detailhandelsunternehmen strebt eine Partnerschaft an.

Migros-Produkte könnten schon bald über den chinesischen Online-Versandhändler Alibaba zu haben sein, berichtet die "Schweiz am Sonntag". Migros-Industrie-Chef Walter Huber erklärt gegenüber der Publikation, derzeit in Gesprächen mit Alibaba und anderen asiatischen Verkaufsportalen zu sein, um Produkte wie Kaffeekapseln oder Frey-Schokolade online vertreiben zu können. Migros erhofft sich dadurch, in die Region Asien vorzudringen. Europa sei zwar der Hauptmarkt, gefolgt von Nordamerika, aber in Asien liege durchaus Umsatzpotential für die Eigenmarken des Konzerns. Wie der Vertrieb ablaufen würde, ist noch nicht klar.

Alibaba auf der anderen Seite streckt ebenfalls die Fühler nach Europa aus. Geplant ist angeblich, ein Versandcenter in Bulgarien zu errichten (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024