IBM kooperiert mit Servicenow

15. Februar 2017 - IBM und Servicenow haben eine globale strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihren Kunden weltweit intelligente Automationslösungen anbieten.

IBM und Servicenow haben bekannt gegeben, eine mehrjährige strategische globale Partnerschaft eingegangen zu sein. Ziel der Kooperation ist, Kunden weltweit intelligente Automationslösungen zu bieten. Konkret bedeutet dies, dass durch die cloudbasierte Service-Automation-Plattform von Servicenow zusammen mit den IBM-Produkten und -Services künftig unstrukturierte Arbeitsmuster mit intelligenten Workflows ersetzt werden können. Durch die Automatisierung von Arbeitsprozessen sollen Mitarbeiter entlastet werden, die Qualität der Services gesteigert und die Kosten entscheidend gesenkt werden können, heisst es in der Mitteilung.

IBM möchte sein Know-How im Bereich Cognitive Computing sowie seine globalen Service-Integrations- und Bereitstellungsressourcen und Servicenow seine cloudbasierte Software, die Arbeitsprozesse über die IT-, HR-, Kundendienst- und Sicherheitsabteilung hinweg automatisiert, in die Kooperation einbringen. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024