Eike Schmidt wird CTO von Brainloop

12. Januar 2017 - Brainloop hat einen neuen Chief Technology Officer. Besetzt wurde die Position mit Eike Schmidt (Bild), der die Nachfolge von Firmenmitbegründer Markus Seyfried antritt.

Der auch in der Schweiz präsente Dokumentenspezialist Brainloop hat einen neuen Chief Technology Officer berufen. Engagiert wurde dabei Eike Schmidt, der die Position per Anfang Januar übernommen hat und als Vorstand bei Brainloop ab sofort für die Bereiche Produktmanagement und Softwareentwicklung verantwortlich zeichnet. Zusätzlich leitet er den Service, einschliesslich Support und Operations. Er tritt die Nachfolge von Firmenmitbegründer Markus Seyfried an, der dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite stehen soll.

Schmidt, promovierter Informatiker, war zuletzt für das auf die Themen ERP und ECM spezialisierte Software- und Beratungsunternehmen Mach tätig, wo er seit 2013 CTO war. Alles in allem soll er über 15 Jahre Branchenexpertise und langjährige Erfahrung im Management von mittelständischen Softwareunternehmen verfügen, wie Brainloop mitteilt. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024