Nvidia-Quartalszahlen überzeugen, Aktie auf neuem Allzeithoch

Nvidia-Quartalszahlen ueberzeugen Aktie auf neuem Allzeithoch - Bild 1

11. November 2016 - Nvidia konnte im abgelaufenen Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn massiv steigern und lag damit deutlich über den Erwartungen. Die Aktie kletterte auf ein neues Allzeithoch.

Grafikspezialist Nvidia hat das abgelaufene Quartal erfolgreich abgeschlossen und konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn beachtlich zulegen. So kletterten die Einnahmen gegenüber dem Vorjahresquartal um satte 54 Prozent auf 2,0 Milliarden Dollar. Noch steiler aufwärts ging's beim Gewinn, der mit 542 Millionen Dollar oder 94 Cents pro Aktie mehr als verdoppelt werden konnte. Damit lag man deutlich über den Analystenschätzungen: Die Marktbeobachter prognostizierten im Schnitt gerade einmal 67 Cents. Positiv aufgenommen wurde zudem auch die Erhöhung der Quartalsdividende, die um über 20 Prozent auf 14 Cents pro Aktie angehoben wurde.

Die Anleger reagierten entsprechend erfreut auf die Bekanntgabe und die Nvidia-Papiere konnten im nachbörslichen Handel um über 17 Prozent zulegen, womit ein neues Allzeithoch erreicht wurde. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024