6-Milliarden-Dollar-Kauf von Ingram Micro verzögert sich

6-Milliarden-Dollar-Kauf von Ingram Micro verzoegert sich - Bild 1

15. August 2016 - Der Kauf von Ingram Micro durch eine chinesische Investment-Firma soll am 13. November stattfinden. Grund für die Verzögerungen ist die Überprüfung durch eine US-amerikanische Behörde.

Im Februar dieses Jahres war bekannt geworden, dass die chinesische Investment-Firma Tianjin Tianhai den IT-Distributor Ingram Micro kaufen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Die Akquisition im Wert von 6 Milliarden Dollar sollte im zweiten Halbjahr 2016 abgeschlossen werden. Das soll auch nach wie vor der Fall sein, verkünden beide Firmen in einer Medienmitteilung, allerdings doch später als geplant. Ingram Micro erklärt, das Datum habe sich auf den 13. November 2016 verschoben. Grund für die Verzögerung sei, dass die US-amerikanische Behörde für Auslandsinvestitionen Zeit brauche, um den Deal wie geplant zu prüfen. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024