Microsoft entlässt erneut in Mobile-Sparte

Microsoft entlaesst erneut in Mobile-Sparte - Bild 1

12. Februar 2016 - In der Mobile-Sparte von Microsoft kommt es erneut zu Entlassungen. Die Rede ist von Dutzenden von Stellen, die gestrichen werden sollen.

Microsoft baut in seiner Mobile-Sparte weitere Stellen ab, wie "Zdnet"-Microsoft-Expertin Mary Jo Foley unter Berufung auf das finnische Blatt "Helsigin Sanomat" berichtet. Dabei ist die Rede von Dutzenden von Mitarbeitern, die entlassen werden sollen. Die Stellenkürzungen sollen in Finnland passieren und vor allem die Marketingabteilung des Mobile Business treffen.

Im vergangenen Jahr hat Microsoft bereits angekündigt, in Finnland 2300 Stellen zu streichen und die Lumia-Fabrik in Salo zu schliessen. Diese Entlassungen waren Bestandteil des Plans, firmenweit 7800 Arbeitsplätze abzubauen. Die aktuellen Stellenstreichungen seien aber nicht Bestandteil dieses im Juli 2015 angekündigten Vorhabens, wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber Mary Jo Foley bestätigt haben soll. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024