Adnovum baut Geschäftsleitung aus

26. Januar 2015 - Bei Adnovum gibt es zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder. Peter Gassmann wurde zum CCO befördert und Knut Eschweiler als neuer CFO an Bord geholt.

Adnovum organisiert seine Geschäftsleitung neu. Wie das Schweizer Softwarehaus mitteilt, will man damit die Geschäftsbereiche IT-Consulting, Application Management und Produkte stärken sowie die organisatorischen Rahmenbedingungen für einen weiteren nachhaltigen Ausbau des Kerngeschäfts, der Applikationsentwicklung, schaffen. In der Geschäftsleitung werden dafür zwei neue Stellen geschaffen, die des Chief Commercial Officer (CCO) und die des Chief Financial Officer (CFO).

Zum CCO und in die Geschäftsleitung befördert wurde Peter Gassmann, bisher Head of Marketing and Sales sowie Head of IT Consulting, der bereits seit 2010 für Adnovum arbeitet. Die Position des CFO tritt per 1. Februar Knut Eschweiler an, der unter anderem auch schon als CFO bei Adcubum, Bluewin und Swisscom Wholesale tätig war.

Neben CEO Chris Tanner und den beiden neuen Mitgliedern besteht die Geschäftsleitung von Adnovum weiter wie bisher aus Tom Sprenger und Kornel Wassmer. Sprenger soll als Chief Technology Officer (CTO) neben der Technologie-Strategie neu auch für den Bereich Produkte verantwortlich zeichnen. Wassmer führt als Chief Development Officer (CDO) derweil wie bisher die Applikationsentwicklung. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024