Oracle will Micros Systems kaufen

19. Juni 2014 - Micros Systems könnte schon bald zu Oracle gehören, sollen sich die beiden Parteien doch bereits in Verhandlungsgesprächen befinden. Oracle soll 5 Milliarden Dollar für das Unternehmen bieten.

Oracle soll gemäss "Bloomberg" an der Übernahme von Micros Systems interessiert sein und befände sich derzeit in Verhandlungsgesprächen mit dem Unternehmen. Bei Micros Systems handelt es sich um einen Spezialisten für Hotel- und Restaurantsoftware. Der Deal soll sich zwar langsam einem Abschluss nähern, könnte aber noch immer scheitern, so Quellen, die mit den Verhandlungen vertraut sein sollen. Oracle sei bereit, 5 Milliarden Dollar für die Akquisition hinzublättern, wie die Quellen, auf die sich "Bloomberg" in seinen Bericht beruft, wissen wollen. Der Zukauf ist Teil von Larry Ellisons (Bild) Expansionsstrategie, um das zuletzt laue Umsatzwachstum anzukurbeln.

Micros Systems und Oracle sollen vor sechs Jahren schon einmal über eine Übernahme verhandelt haben. Damals sei Tom Giannopoulos, der damalige CEO von Micros Systems, angeblich nach Maryland geflogen, um den Deal zu unterzeichnen, habe dann aber in letzter Sekunde noch einen Rückzieher gemacht.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024