Microsoft und Godaddy partnern in Sachen Office 365

14. Januar 2014 - Der weltgrösste Registrar Godaddy hat mit Microsoft ein Partnerschaftsabkommen geschlossen, um den Kleinunternehmen unter den über 12 Millionen Kunden Office 365 anzubieten.

Microsoft intensiviert die Zusammenarbeit mit Godaddy. Der weltgrösste Registrar von Internet-Domains wird fortan den Kleinunternehmen unter seinen Kunden Microsofts Office 365 anbieten, inklusive der Version mit den Office-Desktop-Anwendungen. Godaddy will Microsofts Cloud-Lösung vorläufig nur in den USA und in Kanada anbieten. In den nächsten drei Monaten soll das Angebot aber weltweit lanciert werden. Die beiden Unternehmen haben ihre Kooperation vergangenen Herbst aufgenommen, womit der Domain-Kauf innerhalb von Office 365 ermöglicht wurde.

Godaddy gilt mit über 55 Millionen verwalteten Domains als weltgrösster Registrar. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über 12 Millionen Kunden.
(rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024