Dadi Perlmutter verlässt Intel

25. Oktober 2013 - Dadi Perlmutter, der bei Intel zuletzt der Architecture Group vorstand, verlässt das Unternehmen im kommenden Februar nach über 30 Jahren.

Intel verliert einen seiner Top-Manager. Wie aus Unterlagen zu entnehmen ist, die Intel bei der US-Börsenaufsicht einreichte, wird Dadi Perlmutter (Bild) das Unternehmen per Februar 2014 verlassen. Perlmutter war zuletzt Executive Vice President bei Intel und bekleidete den Posten als General Manager der Architecture Group sowie Chief Product Officer.

Der 59-jähige Perlmutter stiess 1980 zu Intel und war in den Nuller-Jahren – damals als Mobile-Chef – unter anderem für die Entwicklung der Centrino-Plattform verantwortlich. Im letzten Jahr war Perlmutter auch als einer der möglichen Kandidaten für die Nachfolge des abtretenden CEO Paul Otellini gehandelt worden. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024