Google kauft französisches Start-up Flexycore

22. Oktober 2013 - Mit dem Ziel, die Performance von Android Apps zu optimieren und gleichzeitig den Stromverbrauch zu senken, hat sich Google den französischen Hersteller Flexycore einverleibt.

Google hat das französische Start-up-Unternehmen Flexycore mit Sitz in Rennes zum Preis von 16,9 Millionen Euro gekauft, so ein Bericht von "L'Express".

Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht mit Applikationen wie Droidbooster, welche die Performance optimiert, ohne dass der Akku übermässig beansprucht wird. Wie ein Google-Sprecher gegenüber "L'Express" bekannt gab, sei das Unternehmen bereits ins Android-Team integriert worden und man arbeite gemeinsam daran, die Performance von Android auf mobilen Geräten zu optimieren. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024