Elop vergoldet sich Abgang bei Nokia

20. September 2013 - Stephen Elop, bisheriger CEO von Nokia, bekommt eine Ablösesumme von 18,8 Millionen Euro, sollten die Aktionäre der Übernahme durch Microsoft zustimmen.

Der bisherige Nokia-CEO Stephen Elop (Bild) erhält für den Verkauf des Handy-Herstellers an Microsoft eine Ablösesumme in der Höhe von 18,8 Millionen Euro. Diesen Betrag bekommt Elop allerdings nur, sollten die Aktionäre der Übernahme zustimmen. Die Generalversammlung wurde für den 19. November 2013 anberaumt.

Microsoft legt für den Kauf der Handy-Sparte von Nokia 5,44 Milliarden Euro auf den Tisch (Swiss IT Reseller berichtete). Abgeschlossen werden soll die Akquisition im ersten Quartal. Elop wird nach Abschluss des Deals zu Microsoft zurückkehren und wird als potentieller Nachfolger für den scheidenden Microsoft-CEO Steve Ballmer gehandelt. Elop war vor seinem Wechsel zu Nokia bereits für die Redmonder tätig.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024