Sandisk schluckt Smart Storage Systems

4. Juli 2013 - Sandisk soll ein Übernahmeangebot für den SSD-Hersteller Smart Storage Systems abgegeben haben und will gut 300 Millionen Dollar bezahlen.

Speicherspezialist Sandisk hat offenbar ein Angebot für das Unternehmen Smart Storage Systems abgegeben. Meldungen zufolge soll Sandisk 307 Millionen für den Hersteller von Enterprise-SSDs auf den Tisch legen wollen. Aktueller Eigentümer von Smart Storage Systems ist die Private-Equity-Firma Silverlake.

Die Verwaltungsräte beider Unternehmen sollen der Übernahme bereits zugestimmt haben, allerdings müssen die Behörden den Deal noch absegnen. Sofern alles reibungslos läuft, soll die Übernahme noch in diesem Sommer über die Bühne gehen und die 250 Mitarbeiter von Smart Storage Systems zu Sandisk wechseln. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024