Samsung Schweiz wird eigenständige Gesellschaft

1. Juli 2013 - Samsung Electronics Switzerland agiert ab diesem Monat als eigenständige Geschäftsstelle von Samsung Electronics. Bislang war die Schweiz eine Zweigniederlassung Österreichs.

Samsung verstärkt seine Verankerung in der Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, agiert Samsung Electronics Switzerland seit dem 1. Juli als eigenständige Geschäftsstelle von Samsung Electronics. Bis anhin war es so, dass das Schweizer Büro eine Zweigniederlassung von Samsung Electronics Austria war.

Geleitet wird Samsung Electronics Switzerland als 17. Subsidiary von Samsung in Europa von Präsident Francis BJ Chun (Bild). Die Eigenständigkeit der Samsung-Niederlassung in der Schweiz sei auch das Resultat aus dem kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre und ermögliche noch engere Beziehungen zum lokalen Schweizer Markt.

Samsung ist vor sieben Jahren mit zwölf Mitarbeitern in der Schweiz gestartet und beschäftigt mittlerweise 140 Mitarbeiter. Rund 40 Arbeitsplätze seien allein in den letzten Monaten im Hinblick auf die lokale Selbstständigkeit geschaffen worden, um sämtliche Tätigkeiten vollumfänglich und marktspezifisch abdecken zu können. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024