Intel-CTO Justin Rattner nimmt den Hut

28. Juni 2013 - Aufgrund seines Alters tritt der CTO von Intel, Justin Rattner, von seinem Amt zurück. Er wird nach einer Auszeit in einer bislang nicht näher definierten Rolle weiterhin für den Prozessor-Hersteller tätig sein.

Justin Rattner (Bild), Chief Technology Officer (CTO) von Intel, legt sein Amt nieder und tritt ausserdem auch als Direktor von Intel Labs ab. Mit 65 ist er nach den Unternehmensrichtlinien zu alt, um ein derartiges Amt weiter auszuführen. Er nimmt zudem aufgrund einer familiären Angelegenheit per sofort eine Auszeit. Später wird er in einer noch nicht näher definierten Rolle zum Unternehmen zurückkehren. Bis die Nachfolgefrage geklärt ist, wird Intel Labs an Intel Präsident Renée James berichten.

Rattner ist bereits seit 1973 für Intel tätig. 1979 wurde er zum ersten Principal Engineer und 1988 zum vierten Intel Fellow ernannt. Vor seinem Engagement arbeitete Rattner bei HP und Xerox.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024