Atari wird zerschlagen

24. Mai 2013 - Der traditionsreiche Game-Hersteller Atari ist am Ende und wird zerschlagen. Einzelne Rechte an Titeln sollen Millionen lösen.

Atari, das traditionsreiche Computer- und Game-Haus, musste Anfang Jahr Insolvenz anmelden und soll nun in seine Einzelteile zerstückelt werden, wie das "Wall Street Journal" berichtet. So sollen Erlöse von über 22 Millionen Dollar zusammenkommen, mit denen Gläubigerbegehren gedeckt werde sollen.

Atari hatte im Januar einen Insolvenzantrag gestellt, danach wurde auf Investoren gehofft – vergeblich, wie sich nun herausstellt. Verkauft werden sollen nun die Rechte an einzelnen Titeln. So soll die Marke "Rollercoaster Tycoon" 3,5 Millionen Dollar wert sein, und für die "Test Drive"-Serie sollen 1,5 Millionen gelöst werden. Auch die Marke Atari selbst soll verscherbelt werden, wie es heisst. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024