UPC Cablecom mit 5 Prozent mehr Umsatz

UPC Cablecom mit 5 Prozent mehr Umsatz - Bild 1

7. Mai 2013 - Im ersten Quartal des Jahres konnte UPC Cablecom den Umsatz um 5 Prozent steigern. Für den Erfolg zeichnete insbesondere die neue Fernsehplattform Horizon verantwortlich.

UPC Cablecom blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück: Zwischen Januar und März konnte der Umsatz um 5,1 Prozent auf über 303 Millionen Franken gegenüber Vorjahr gesteigert werden. Wie das Unternehmen betont, erwies sich insbesondere das im Januar vorgestellte Horizon-System als erfolgreich, das Fernsehen, Internet und Telefonie in einer Box vereint. Seit dem Launch gingen 55'000 Geräte über den Tisch.

Im ersten Quartal konnten ausserdem so viele Internetkunden dazugewonnen werden wie nie zuvor in einem Quartal in den letzten drei Jahren: Insgesamt sind im Berichtszeitraum 21'600 Abonnenten dazugekommen, womit die Zahl per Ende März auf 626'800 Internetkunden gesteigert werden konnte. Erfreulich entwickelt sich ausserdem auch das Fernsehgeschäft: Seit der Aufhebung der Grundverschlüsselung im vergangenen November ist die Zahl der digitalen TV-Anschlüsse auf über 1,43 Millionen geklettert. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024