Yahoo-Verwaltungsratschef Amoroso nimmt den Hut

26. April 2013 - Der Verwaltungsratschef Amoroso legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Er wird den Verwaltungsrat noch bis zum 25. Juni als einfaches Mitglied unterstützen.

Fred Amoroso bekleidet sein Amt als Verwaltungsratschef von Yahoo noch nicht einmal seit einem vollen Jahr, und doch nimmt er bereits wieder den Hut. Er übergibt seinen Posten mit sofortiger Wirkung an Maynard Webb, der den Verwaltungsrat interimistisch führen wird. Bis zur Hauptversammlung am 25. Juni bleibt Amoroso dem Unternehmen jedoch noch als einfaches Mitglied des Verwaltungsrates erhalten. Laut der Nachrichtenagentur "Reuters" habe Amoroso bereits bei der Ernennung zum Verwaltungsratschef erklärt, er wolle das Amt des Verwaltungsratschefs nicht länger als ein Jahr ausführen. Marissa Mayer, Konzernchefin von Yahoo, ist Amoroso laut eigener Aussage persönlich für seine Unterstützung und seine Ratschläge dankbar. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024