Deepgreen muss Namen ändern, Baustart lässt weiter auf sich warten

17. April 2013 - Deepgreen muss sich aufgrund eines Gerichtsurteils einen neuen Namen suchen und hat dafür bis Ende August 2013 Zeit. Zudem verzögert sich der Baustart des mit Seewasser gekühlten Rechenzentrums erneut.

Deepgreen, das Datencenter-Projekt am Walensee, hat den Rechtsstreit um seinen Namen verloren, wie "Inside-it.ch" berichtet, und muss sich nun bis Ende August dieses Jahres einen neuen Namen suchen. Zudem scheint sich der Baustart erneut zu verzögern. Hiess es Anfang 2012 noch, dass der Bau des mit Seewasser gekühlten Rechenzentrums im dritten Quartal 2012 in Angriff genommen werden soll, so scheint sich auf dem Baugelände bis heute nichts zu tun. Es seien noch nicht alle nötigen Verträge unterschrieben, lässt Verwaltungsratsdelegierter Richard Ritter gegenüber "Inside-it.ch" verlauten. Deshalb verzögere sich der Baubeginn bis zum Sommeranfang. Ein Verkauf des Gesamtprojektes – wie spekuliert wird – sei aber nicht geplant. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024