Haussteuerungssystem Quing bei Steg erhältlich

21. Februar 2013 - Ab sofort ist bei Steg Electronics das Haussteuerungssystem Quing erhältlich. Das dazu benötigte DSL-/Mobilfunkabo liefert Swisscom.

Steg Electronics nimmt in Zusammenarbeit mit Swisscom das Haussteuerungssystem Quing Home in sein Angebot auf. Das System vereint Haussteuerung, Sicherheit und Energiemanagement. Via App und über das Online-Portal kann der Kunde seine elektrischen Geräte und deren Energieverbrauch steuern. Zudem kann er mit Sensoren und Kameras sein Zuhause überwachen. Tritt ein ungewolltes Ereignis ein, wird der Kunde per E-Mail oder SMS informiert.

Das Starterkit umfasst das Quing Home Panel, eine Kamera mit Nachtsichtfunktion, ein Bewegungsmelder, ein Tür-/Fensterkontaktmelder, zwei Zwischenstecker, eine Fernbedienung und ein Router. Es ist zum Preis von 689 Franken erhältlich. Gleichzeitig benötigt der Benutzer ein Abo von Swisscom. Dieses kostet 19 Franken pro Monat und beinhaltet die Fernsteuerung von Quing Home, die zeit- oder ereignisbasierte Programmierung des Systems und die unlimitierte Anzahl SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen. (tsi)

Copyright by Swiss IT Media 2024