Bis zu drei Wochen Lieferfrist für Surface Pro

18. Februar 2013 - Microsoft hat seine Kunden informiert, dass sie aktuell rund zwei bis drei Wochen auf ein Surface Pro mit 128 GB warten müssen.

Microsoft kämpft nach wie vor mit Lieferengpässen beim Surface-Pro-Tablet, dass seit kurzem in Nordamerika erhältlich ist. Wie der Softwareriese nun auf dem Surface Blog mitteilt, müssen Kunden, die aktuell ein Surface Pro mit 128 GB Speicher bestellen, zwei bis drei Wochen auf ihr Gerät warten. Man arbeite rund um die Uhr, um das Angebot der Nachfrage anzupassen.

US-Medien spekulieren derweil darüber, weshalb die Lieferengpässe rund um das Surface Pro entstanden sind. Entweder habe Microsoft die Nachfrage für das Pro-Modell schlicht unterschätzt, ober aber es gäbe Probleme im Bereich Supply Chain, die zu Lieferengpässen führen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024