Die Erfolgsrezepte von Also Schweiz, Datastore und Ecomedia

Die Erfolgsrezepte von Also Schweiz Datastore und Ecomedia - Bild 1

6. Februar 2013 - Die Gewinner des Disti-Award 2012 Also Schweiz, Datastore und Ecomedia verraten in der aktuellen Ausgabe Nr. 1/2 des "Swiss IT Reseller" was es braucht, um erfolgreich zu sein und um es zu bleiben.

Mit Also Schweiz, Datastore und Ecomedia haben sich drei der vier Gewinner des Disti-Award 2012 an den Tisch von "Swiss IT Reseller" gesetzt, um über ihre Erfolgsfaktoren zu sprechen. Dabei verrieten sie, dass Ziele zu setzen sind, die auch erreicht werden können und dass der Mehrwert nicht immer zentral mit dem Kerngeschäft verbunden sein muss.

Für Marc Schnyder von Also lautet eine Herausforderung etwa, das Geschäft trotz zunehmender Grösse so weiterzuführen, dass sich der Kunde persönlich betreut fühlt. Stephan Iseli von Ecomedia bezeichnet die Logistik als "extrem wichtig", und Alexander Wenzler erklärt, dass bei einem VAD wie Datastore die Beratung sicher ein entscheidender Punkt ist.

Neben den Erfolgsfaktoren wurde am Roundtable aber auch über die Veränderungen diskutiert, die die Branche derzeit durchmacht, genauso wie über die Pläne, welche die drei Unternehmen für die Zukunft haben und über den Preisdruck, unter dem die Distributoren derzeit leiden.

Das gesamte Gespräch finden Sie im aktuellen "Swiss IT Reseller" Nr. 1/2. Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem steht der Artikel natürlich hier auch online zur Verfügung. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024