Lexmark lanciert neues Partnerprogramm

30. Januar 2013 - Mit dem neuen Partnerprogramm will Lexmark seine Fachhändler vermehrt beim Ausbau des Lösungsgeschäfts unterstützen und Lexrace-Partner werden automatisch zu Premium Partnern.

Lexmark hat ein neues Channel Value Programm für Fachhändler vorgestellt. "Mit dem neuen Programm wird das Geschäft für unsere Partner noch lukrativer", verspricht Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark (Bild). Konkret will der Hersteller seinen Fachhändlern damit mehr Unterstützung bieten, um das Lösungsgeschäft auszubauen.

Wie Lexmark weiter erklärt, werden mit dem neuen Partnerprogramm alle bisherigen Lexrace-Partner automatisch zu Lexmark Premium Partnern – derzeit allerdings nur befristet bis Ende 2013. Zusätzlich führt man neu den Status des Lexmark Expert Partners ein. Das Partnerprogramm für die Business Solutions Dealer (BSD-Partner) soll unverändert bleiben.

Premium Partner profitieren laut Lexmark von einer Reihe zusätzlicher Leistungen wie beispielsweise persönlicher, telefonischer Vertriebsunterstützung oder der Teilnahme an exklusiven Fachhandelsaktionen. Lexmark Expert Partner erhalten zusätzlich Zugang zum Virtual Solutions Center und sollen die Möglichkeit haben, attraktive Bonuspläne in Anspruch zu nehmen. Ausserdem können sie die Lexmark Fleetmanager Software nutzen, die sie im Bereich Managed Print Services (MPS) unterstützt. (mv)

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