Warex wird Red Hat Advanced Business Partner

24. Januar 2013 - Systemintegrator Warex mit Sitz in Wangen (ZH) wurde von Red Hat zum Advanced Business Partner ernannt. Ausserdem gibt Red Hat den Abschluss der Manageiq-Akquisition bekannt.

Warex, Schweizer Systemintegrator und IT-Dienstleister mit Sitz im zürcherischen Wangen, wurde von Red Hat zum Advanced Business Partner ernannt. Mit der Fokussierung auf Red Hat Enterprise Linux, der entsprechenden Schulung mehrerer Systemingenieure sowie der Zertifizierung zum Red Hat Advanced Business Partner trage Warex dem verstärkten Trend zu offenen Betriebssystemen Rechnung, heisst es in einer Mitteilung. Laut Warex-Geschäftsführer Peter Künzler sei neben dem auf Red Hat basierenden Neugeschäft auch ein wachsender Trend zur Migration von Solaris auf Red Hat zu verzeichnen.

Daneben hat Red Hat bekanntgegeben, dass die Akquisition von Manageiq abgeschlossen worden sei. Mit der Übernahme des Cloud-Management-Spezialisten Manageiq will Red Hat sein Angebot an Lösungen zur Verwaltung, Überwachung und Automatisierung offener, hybrider Clouds ausbauen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024