Nachfolge von Intel-Chef Otellini soll intern geregelt werden

10. Dezember 2012 - Der abtretende Intel-Chef Paul Otellini sucht bevorzugt nach einem internen Nachfolger. Über potentielle Anwärter auf den Posten wird bereits spekuliert.

"Zdnet" schreibt, dass Intel-CEO Paul Otellini (Bild) an der Sanford C. Conference verkündet hat, einen Nachfolger aus den eigenen Reihen zu bevorzugen. Denn selbst wenn man den perfekten externen Kandidaten finden würde, wären für diesen immer noch rund zwei Jahre von Nöten, um die Kultur und die Menschen zu durchschauen und herauszufinden, wie Systeme funktionieren, erklärt Otellini. Die Entscheidung läge aber nicht bei ihm.

In der selben Mitteilung, in der Ottelinis Abgang verkündet wurde, wurde auch die Ernennung von Renee James, Verantwortlicher Software, Brian Krzanich, COO und Verantwortlicher für die weltweite Fertigung, und Stacy Smith, Financial Officer und Director of Corporate Strategy, zu Executive Vice Presidents bekannt gegeben. Daher werden die drei Führungskräfte auch als potentielle Nachfolger des Intel-Chefs gehandelt. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024