Urs Fischer, Ruedi Wipf und Marco Dottarelli in SWICO-Vorstand gewählt

9. Mai 2012 - Anlässlich seiner GV hat der SWICO sein Führungsgremium um drei neue Mitglieder ergänzt. Mit Marco Dottarelli von Equinix ist neu auch ein Vertreter der Rechenzentrenbetreiber mit dabei.

Der Schweizer Wirtschaftsverband für die digitale Schweiz (SWICO) hat an seiner Generalversammlung drei neue Mitglieder in seinen Vorstand berufen. Das Führungsgremium des Verbands ergänzen neu Urs Fischer von Panasonic, Ruedi Wipf von Adnovum sowie Marco Dottarelli von Equinix. Letzterer vertritt die Branche der Rechenzentrenbetreiber, die im Rahmen des SWICO ihre Interessen neu stärker vertreten wollen. Einstimmig wiedergewählt wurden die erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Präsident Andreas Knöpfli.

Nach den statuarischen Geschäften stand an der GV im Zürcher Kaufleuten das Thema Energieeffizienz im Vordergrund. Walter Steinmann, Direktor des Bundesamts für Energie (BFE), plädierte dabei in seiner Keynote dafür, dass auch die ICT-Industrie ihren Beitrag zur Reduktion des Energieverbrauchs und zur Steigerung der Energieeffizienz leisten soll. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024