Erste Schätzungen zu Nokias Windows-Phone-Absatz sind da

25. Januar 2012 - Bis Ende 2011 konnte Nokia gemäss Analystenschätzungen rund 1,3 Millionen Windows Phones verkaufen. Im Mai könnte mit dem Lumia 910 in Europa bereits das nächste Windows Phone der Finnen erscheinen.

Kaum ist Nokias erstes Windows Phone Lumia 800 in der Schweiz erhältlich, tauchen auch schon die Gerüchte über ein mögliches Nachfolgemodell auf. Wie der Blogger Eldar Murtazin gestern kurz und knapp via Twitter mitgeteilt hat, wird im Mai in Europa das Lumia 910 mit einer 12-Megapixel-Kamera auf den Markt kommen. Es dürfte sich dabei um eine leicht angepasste Version des eben in den USA erschienenen Lumia 900 handeln. Mehr verrät der Blogger leider nicht.

Etwas frischer Wind dürfte sicher nicht schaden, wie aktuelle Verkaufsschätzungen in einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" zeigen: Bis Ende 2011 haben die Finnen in Europa, gemäss Angaben von mehr als 20 Analysten, nämlich erst zwischen 800'000 und 2 Millionen Geräte verkauft. Der Mittelwert der Schätzungen liegt bei 1,3 Millionen. Zum Vergleich: Apple verkaufte im Oktober innert drei Tagen über 4 Millionen iPhone 4S (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024