Liechtensteinische Landesbank setzt bei Online-Banking auf Ergon

31. Mai 2011 - Bei der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) kommt neu eine Online-Banking-Lösung von Ergon zum Einsatz.

Erst vor kurzem hat die Liechtensteinische Landesbank (LLB) ihr Bankensystem konzernweit auf Avaloq umgestellt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet Ergon, dass sich die LLB, nachdem bereits die erste Online-Banking-Lösung von der Zürcher Software-Schmiede stammte, wiederum für eine Lösung von Ergon entschieden hat. Die Software wurde gemäss den Anforderungen der LLB-Gruppe komplett neu entwickelt und wird lokal installiert.

"Die Kooperation zwischen Ergon und LLB hat bestens funktioniert und wir haben mit der Lösung durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Nach gründlicher Evaluation des Marktes stand fest, im Zuge der gruppenweiten Standardisierung am bewährten Ansatz festzuhalten, und auch die neue Lösung gemeinsam mit Ergon zu realisieren", erklärt Josef Nachbaur, Projektleiter Onlinebanking bei der LLB. "Insbesondere die intuitive Handhabung sowie das mehrstufige Sicherheitskonzept überzeugen in der Praxis." Die Zugangsdaten sind durch ein USB-Token mit digitalem Zertifikat zur Benutzer-Authentifikation, eine PIN sowie das persönliche Passwort abgesichert. Zusätzlich setzt die LLB-Gruppe unter anderem weitere Sicherheitsmassnahmen und -produkte aus dem Hause Ergon ein. (abr)

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