Klaus Winkler als Aufsichtsratsvorsitzender von Bechtle gewählt
Quelle: Bechtle

Klaus Winkler als Aufsichtsratsvorsitzender von Bechtle gewählt

Der Aufsichtsrat von Bechtle hat Klaus Winkler (Bild) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Matthias Metz an, dessen Mandat turnusgemäss mit Ablauf der Hautversammlung 2018 endete.
13. Juni 2018

     

In seiner konstituierenden Sitzung vom 12. Juni wählte der Aufsichtsrat von Bechtle Klaus Winkler als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Dieser wird somit der Nachfolger von Matthias Metz, dessen Mandat gemäss festgelegtem Turnus mit Ablauf der Hautversammlung 2018 endete. Bereits im April hatte das Systemhaus über die bevorstehenden Veränderungen in der Zusammensetzung des Aufsichtsrates in einer Mitteilung informiert ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Klaus Winkler kennt Bechtle laut einer Mitteilung des Unternehmens bereits seit über 20 Jahren und verfügt über Erfahrung in der Leitung eines grossen, global agierenden Mittelständlers. In seiner Funktion als Geschäftsführer von BWK verantwortete er schon vor dem Börsengang von Bechtle die Beteiligung von BWK am Unternehmen und wurde 1999 nach der Umwandlung von Bechtle in eine Aktiengesellschaft in den Aufsichtsrat gewählt.


Darüber hinaus beschloss die Hauptversammlung die von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagene Erhöhung der Dividende um 20 Prozent auf 0,90 Euro pro Aktie. Damit wurde die Regeldividende bereits zum achten Mal in Folge angehoben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle kauft Westschweizer Evolusys

23. Mai 2018 - Bechtle hat die Akquisition des Microsoft-Analytics- und Cloud-Spezialisten Evolusys vermeldet. Das Westschweizer Unternehmen soll Bechtles Positionierung im Bereich Softwarelösungen stärken.

Bechtle wird von Dell EMC mit EMEA-Partner-Award ausgezeichnet

18. Mai 2018 - Dell EMC hat das Systemhaus Bechtle für die Qualität seiner Client-Lösungen geehrt und als EMEA Client Solutions Partner of the Year ausgezeichnet.

Bechtle mit positivem Quartalsabschluss

9. Mai 2018 - Bechtle konnte den Gesamtumsatz um 19 Prozentpunkte steigern und kann mit dem Geschäftsbericht zum ersten Quartal positive Zahlen ausweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER