Friedrich Walker leitet DACH-Channel von Outsystems
Quelle: Outsystems

Friedrich Walker leitet DACH-Channel von Outsystems

Mit Friedrich Walker als Channel-Verantwortlicher für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) will Outsystems das Partner-Öksystem im DACH-Raum ausbauen.
23. Mai 2018

     

Outsystems, Anbieter von Low-Code-Plattformen, hat Friedrich Walker per Anfang April zum Channel Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ernannt. In dieser Funktion soll Walker das Partner-Ökosystem von Outsystems in der DACH-Region ausbauen und weiterentwickeln, wie es in einer Mitteilung heisst. Ebenso ist er für das Partnerprogramm im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Outsystems war der 60-Jährige unter anderem für Fujitsu, Guidewire Software, HP und Sphera Solutions tätig.


"Outsystems hat sich einen exzellenten Ruf in einem absoluten Wachstumsmarkt aufgebaut", so Walker über seinen neuen Arbeitgeber. Zudem bezeichnet er den Auf- und Ausbau des Partnerprogramms in den deutschsprachigen Ländern als reizvolle Herausforderung: "Der indirekte Vertriebskanal ist ein integraler und zunehmend bedeutsamer Bestandteil der Vertriebsstrategie von Outsystems. Hier gibt es noch grosses Potential." (abr)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER