Bedag macht 11 Millionen Franken Gewinn
Quelle: Googla Maps

Bedag macht 11 Millionen Franken Gewinn

Bedag Informatik hat die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 vorgelegt und kann dabei den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte des Unternehmens präsentieren.
11. Mai 2018

     

Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik hat über den Verlauf des Geschäftsjahres 2017 informiert. Dabei kann Bedag Informatik mit 11 Millionen Franken den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte des Unternehmens vermelden. Allerdings: Der Umsatz ging von 100,2 Millionen Franken im Jahr 2016 auf 90,6 Millionen Franken zurück.

Begründet wird dies unter anderem mit dem Verkauf von Bedags Softwarelösung für das Sozialwesen Kiss an die Firma Diartis, der im Rahmen einer Konsolidierungsstrategie vollzogen wurde. Bedag möchte die Dienstleistungen verstärkt auf den Bereich der öffentlichen Verwaltung und insbesondere auf das IT-Geschäft des Kantons Bern konzentrieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Stücheli tritt als Präsident des Verwaltungsrats von Bedag Informatik zurück

15. Dezember 2017 - Gregor Stücheli fehlt es an Zeit, um das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bei Bedag Informatik weiter wahrzunehmen. Er übergibt die Führung deshalb Adrian Bieri, der sich beruflich neu orientieren wird, um sich dem Amt widmen zu können.

Felix Akeret folgt bei Bedag als CEO auf Peter Schmutz

7. August 2017 - Bedag Informatik hat Felix Akeret zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolge von Peter Schmutz per 18. September 2017 an. Schmutz hat Bedag Informatik 20 Jahre lang als CEO geführt und geht vorzeitig in Rente.

Bedag vermeldet Rekordergebnis

16. Mai 2017 - Bedag Informatik kann fürs vergangene Jahr einen Rekordgewinn von 12,3 Millionen Franken vermelden – ein Plus von 27 Prozent gegenüber Vorjahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER