Apple VR-Headset in den Startlöchern
Quelle: The Eye Tribe

Apple VR-Headset in den Startlöchern

Apple soll an einem kombinierten AR/VR-Headset arbeiten, das bereits 2020 auf den Markt kommen könnte.
30. April 2018

     

Einem Bericht von "Cnet" zufolge soll Apple an einem kombinierten AR/VR-Headset arbeiten. Diese könnte bereits 2020 auf den Markt kommen. "Cnet" bestätigt mit dem Bericht bereits bekannte Details über das streng geheime Headset wie etwa den Codenamen "T288" und die angebliche Verwendung eines benutzerdefinierten Apple-Chips. Aber das Interessanteste ist die angebliche Leistung des Headsets.


Die Pläne bis jetzt deuten auf eine 8K-Auflösung für jedes Auge hin. Zudem soll das Headset ohne direkte Verkabelung zu einem Computer oder Smartphone funktionieren. Diese Details und der Veröffentlichungszeitraum selbst können sich natürlich noch ändern, auch wenn sie den aktuellen Plänen von Apple entsprechen. Allerdings scheint es fast sicher, dass es irgendwann ein Apple AR-Headset geben wird. Bei einer Telefonkonferenz im November bezeichnete CEO Tim Cook AR beispielsweise als eine Technologie, die "die Art und Weise, wie Sie arbeiten, spielen, verbinden und lernen, verändern wird." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple setzt auf eigene PC-Chips statt auf Intel

3. April 2018 - Ein harter Schlag für Intel: Apple soll Berichten zufolge bereits ab 2020 auf eigene PC-Chips setzen. Die Entwicklung befinde sich noch in einem frühen Stadium, von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahmen.

Apple soll an eigenen Displays arbeiten

20. März 2018 - Apple soll daran arbeiten, eigene Displays zu entwickeln und zu produzieren. Dabei soll es sich um MicroLED-Displays handeln, die dünner und stromsparender als OLED Screens sein sollen.

Gebrauchte iPhones drängen Low-End-Smartphones ab

15. März 2018 - Der Handel mit gebrauchten Smartphones blüht. Laut einer Studie von Counterpoint Research hat der Verkauf von überholten Second-Hand-Geräten im letzten Jahr um 13 Prozent zugelegt. Wegen dieser überraschenden Entwicklung reibt sich vor allem Apple die Hände.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER