Neue Kandiaten für den Aufsichtsrat von Bechtle nominiert
Quelle: Bechtle

Neue Kandiaten für den Aufsichtsrat von Bechtle nominiert

Bei Bechtle wurden mit Klaus Winkler (Bild) und Lars Grünert zwei neue Mitglieder für den Aufsichtsrat vorgeschlagen Sie sollen die ausscheidenden Mitglieder Matthias Merz und Jochen Wolf ablösen.
27. April 2018

     

Der Aufsichtsrat des Systemhauses Bechtle will der Hauptversammlung vom kommenden 12 Juni zwei neue Kandidaten als Vertreter der Anteilseigner zur Wahl vorschlagen. Dabei handelt es sich um Klaus Winkler (Bild), der bereits nach der Umwandlung von Bechtle 1999 in den ersten Aufsichtsrat gewählt wurde und Ende 2013 aus familiären Gründen das Gremium verliess. Ebenfalls vorgeschlagen wurde Lars Grünert. Der 49-jährige Wirtschaftsingenieur ist Mitglied der Gruppengeschäftsführung beim schwäbischen Familienunternehmen Trumpf und verantwortet da seit 2014 als CFO neben den Finanzen auch die Bereiche Einkauf und Informationssicherheit.

Bei den zwei aus dem Bechtle-Aufsichtsrat ausscheidenden Mitgliedern handelt es sich einerseits um den aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Merz, der sich nach vier Jahren nicht mehr zur Wiederwahl stellen will, wie Bechtle mitteilt. Andererseits verlässt auch Jochen Wolf den Aufsichtsrat, dem er seit dem Jahr 2003 angehört.


"Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn Dr. Metz und Herrn Dr. Wolf herzlich für ihr professionelles Wirken und das wertvolle Einbringen ihrer Erfahrung in den vergangenen Jahren. Zugleich freuen wir uns, dass wir erneut auf die von uns geschätzte Kompetenz von Klaus Winkler setzen dürfen und mit Dr. Lars Grünert einen Kandidaten gewinnen konnten, der das Gremium mit frischen Perspektiven hervorragend ergänzen wird", äussert sich Gerhard Schick, Bechtle-Mitgründer und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats, zur anstehend Erneuerung des Gremiums. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Besucherrekord am Bechtle IT-Forum 2018

28. März 2018 - 320 Besucher und somit so viele wie noch nie haben den Weg an das Bechtle IT-Forum 2018, das die Gesellschaften ARP, Bechtle Direct, Bechtle Steffen und Comsoft Direct gemeinsam durchführten, gefunden. Ein Highlight waren die Live-Demos der Hololens von Microsoft.

Bechtle 15,4 Prozent im Plus

19. März 2018 - Das Systemhaus Bechtle vermeldet einen Umsatzanstieg von 15,4 Prozent auf 3,57 Milliarden Euro. In der Schweiz fiel das Wachstum geringer aus.

Elke Reichart neu im Aufsichtsrat von Bechtle

11. Dezember 2017 - Elke Reichart (Bild) sitzt neu im Aufsichtsrat von Bechtle. Sie hat die Nachfolge von Hauptaktionärin Karin Schick angetreten, die den Aufsichtsrat nach 14 Jahren verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER