Broadcom mit soliden Q1-Ergebnissen
Quelle: Broadcom

Broadcom mit soliden Q1-Ergebnissen

Nach dem geplatzten Übernahmeversuch von Qualcomm präsentiert Broadcom solide Ergebnisse fürs erste Quartal 2018. Bekannt wurde zudem, dass der ehemalige Chef von Qualcomm den Hut im VR nehmen muss.
19. März 2018

     

Nachdem der feindliche Übernahmeversuch von Qualcomm durch Broadcom abgeblasen wurde, hat das Unternehmen durchaus solide Zahlen fürs erste Quartal 2018 präsentiert. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um satte 28 Prozent auf 5,33 Milliarden Dollar, der Nettoverdienst legte um 718 Millionen auf 2,35 Milliarden Dollar zu. Im Vergleich zum Vorquartal (Q4/2017) legte der Umsatz um 10 Prozent zu, der Erlös um 254 Millionen.

Ausserdem verkündet Broadcom, man sei auch für das zweite Quartal optimistisch. Man erwarte einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Dollar, so der Netzwerk- und Storage-Riese.


Neuigkeiten gab es derweil auch von Qualcomm. So wurde bekannt, dass Paul Jacobs, von 2005 bis 2014 Chef des Unternehmens, den Verwaltungsrat verlassen muss. Offenbar habe Jacobs erneut eine Übernahme für Qualcomm in die Wege leiten wollen, sei aber bei der entsprechenden VR-Abstimmung unterlegen und müsse den Verwaltungsrat nun verlassen, so das "Wall Street Journal". (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Broadcom gibt Übernahme-Versuch von Qualcomm auf

14. März 2018 - Nach einem monatelangen Kampf gibt Broadcom offiziell seinen Versuch auf, den Konkurrenten Qualcomm zu übernehmen.

Donald Trump legt bei Qualcomm-Übernahme Veto ein

13. März 2018 - Die Posse um die Übernahme des Chipherstellers Qualcomm durch den Konkurrenten Broadcom ist um einen Eklat reicher. Nun hat auch US-Präsident Donald Trump in den Deal eingegriffen und diesen per Verfügung gestoppt. Grund dafür seien Bedenken in Bezug auf die nationale Sicherheit.

Intel soll Übernahme von Broadcom prüfen

12. März 2018 - Intel könnte sich in den Übernahmekampf zwischen Broadcom und Qualcomm einmischen und seinerseits den Kauf von Broadcom in Betracht ziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER