Elca ist weiterhin auf Wachstumskurs
Quelle: Elca

Elca ist weiterhin auf Wachstumskurs

Elca hat die Unternehmenszahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr publiziert und kann mit einem Umsatz von rund 142 Millionen Franken aufwarten, ein Plus von 19,3 Prozent gegenüber Vorjahr.
20. Februar 2018

     

Zum 50. Jubiläum kann Elca einen Anstieg des Umsatzes um 19,3 Prozent auf 141,8 Millionen Franken kommunizieren, das von 920 Mitarbeitern generiert wurde. Das Wachstum sei dabei gleichmässig auf die verschiedenen Sektoren verteilt gewesen, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Besonders gut abgeschnitten hätten die Bereiche Verteidigung und Cybersecurity, Finanzdienstleistungen, Transporte sowie öffentliche Verwaltung. Darüber hinaus hätten auch die Ticketinglösung Secutix sowie iPension, ein Produkt für Pensionskassen und ihre Begünstigten, einen wichtigen Beitrag zum Wachstum geleistet.


"Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und extrem stolz auf unsere
Organisation und die hervorragenden Mitarbeitenden bei Elca", erklärte Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe. Er freue sich nun gemeinsam mit allen Beteiligten auf die
Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Unternehmens. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Reto Schmid neu bei Elca Informatik

25. September 2017 - Reto Schmid, ehemaliger Synspace-CEO, jahrelanger Co-Präsident der "Swiss ICT Award"-Jury und zuletzt bei Erni Consulting tätig, wechselt als Location Manager zu Elca Informatik.

Elca kooperiert mit AHV-Ausgleichskassen

7. Juli 2017 - Mit dem Ziel, Firmen und Ausgleichskassen eine zukunftsorientierte IT-Lösung bereitzustellen, hat der Softwaredienstleister Elca mit drei AHV-Ausgleichskassen eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Boss Info und Elca gehen Partnerschaft ein

6. Juli 2017 - Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Boss Info und Elca Informatik wollen ab sofort auf strategischer Ebene im Bereich Dynamics 365 zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER