Gunar Klemm übernimmt Leitung von Abraxas Juris
Quelle: Abraxas

Gunar Klemm übernimmt Leitung von Abraxas Juris

Per Anfang März übernimmt Gunar Klemm die Geschäftsleitung von Abraxas Juris. Er wird damit Nachfolger von Enrico Thor, der das Unternehmen verlässt.
23. Januar 2018

     

Abraxas gibt bekannt, dass es zu einem Wechsel an der Spitze von Abraxas Juris kommt. Ab Anfang März wird Gunar Klemm die Geschäftsleitung der Abraxas-Tochter, die auf Lösungen für Gerichte spezialisiert ist, übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Enrico Thor an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Februar nach fünfeinhalb Jahren verlässt.

Gunar Klemm wechselt vom Mutterhaus Abraxas, wo er zuletzt ein strategisches Programm führte, zu Abraxas Juris. Er soll grosse Erfahrung in der Applikationsentwicklung und IT-Projektleitung mitbringen und war in Vergangenheit unter anderem als CIO der Zuger Kantonalbank, als Projektleiter an der ETH und als selbstständiger Projektleiter tätig.


"Wir freuen uns sehr, dass wir einen so qualifizierten Nachfolger gefunden haben", erklärt Reto Gutmann, CEO von Abraxas, zur Personalie. "Gunar Klemm bringt eine breite Managementerfahrung und die idealen Kompetenzen mit, um mit dem Juris-Team die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern." Zu Thors Abgang sagt er: "Wir lassen Enrico Thor ungern ziehen und bedauern seinen Austritt sehr. Im Namen des Verwaltungsrats und der gesamten Abraxas Gruppe danke ich Enrico Thor für seinen sehr grossen Einsatz. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Gründung von Abraxas-VRSG Holding vor geplanter Fusion

6. Dezember 2017 - Am 30. November 2017 wurde die Abraxas-VRSG Holding gegründet im Lichte der bevorstehenden Fusion der beiden Unternehmen. Die Holding befindet sich im Besitz der bisherigen Aktionäre von Abraxas und VRSG und hält die Anteile der beiden Firmen.

Abraxas im Wachstum

19. Juni 2017 - Abraxas Informatik ist im vergangenen Geschäftsjahr 2016 weiter gewachsen. Der betriebliche Ertrag der Abraxas Gruppe stieg auf 113,72 Millionen Franken. An der Generalversammlung wurde ausserdem Dr. Matthias Kaiserswerth (Bild) in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen.

Rolf Lichtin wechselt von Crealogix zu Abraxas

30. Januar 2017 - Rolf Lichtin (Bild) wechselt als CFO von Crealogix zu Abraxas und löst damit den langjährigen Finanzchef Félix Mauron ab. Lichtins Stelle bei Crealogix übernimmt Philippe Wirth.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER