Amazon kauft Blink
Quelle: Blink

Amazon kauft Blink

Onlinegigant Amazon hat kurz vor Weihnachten Blink gekauft, ein Start-up, das auf IP-Überwachungskameras spezialisiert ist.
3. Januar 2018

     

Amazon hat kurz vor Weihnachten das Start-up Blink gekauft. Blink ist spezialisiert auf kabellose IP-Überwachungskameras und wurde erst 2016 in Boston gegründet.

Vorerst soll sich bei Blink nichts ändern – das Unternehmen soll weiterhin unter eigenem Namen auftreten. Man muss aber davon ausgehen, dass künftige Produkte wohl unter der Marke Amazon erscheinen werden und die Blink-Lösungen das Smart-Home-Portfolio von Amazon erweitern werden.


Wie viel Amazon für Blink bezahlt hat, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Siemens und Amazon kooperieren

18. Dezember 2017 - Der deutsche Elektronikkonzern Siemens und der Online-Marktplatz Amazon wollen ab Anfang Januar 2018 kooperieren. Dabei geht es nicht um den Onlinehandel, sondern um den Cloud-Bereich. Amazon soll die Datenverarbeitung für Firmenkunden von Siemens übernehmen.

Amazon vor Markteintritt in der Schweiz

24. November 2017 - Amazon-Gründer Jeff Bezos soll konkrete Pläne für die Schweiz haben. Offenbar steht der Markteintritt kurz bevor, so soll das Unternehmen mit der Schweizer Post eine 24-Stunden Lieferung planen.

Amazon mit Rekordumsatz, Aktie erreicht Allzeithoch

27. Oktober 2017 - Mit einem Umsatz von 43,7 Milliarden Dollar hat Amazon so viel eingenommen wie noch nie in einem Quartal. Die Aktie durchschlug nach Bekanntgabe die 1000-Dollar-Marke und erreichte ein Allzeithoch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER