Palo Alto Networks mit starkem Quartal
Quelle: Palo Alto Networks

Palo Alto Networks mit starkem Quartal

Security-Anbieter Palo Alto Networks konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen und übertraf damit die Erwartungen. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.
22. November 2017

     

Sicherheitsspezialist Palo Alto Networks hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal vorgelegt und konnte den Umsatz im Berichtsquartal gegenüber der Vorjahresperiode um beachtliche 27 Prozent auf 505 Millionen Dollar steigern. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen deutlich zulegen und steigerte den Nettoprofit um 36 Prozent auf knapp 70 Millionen Dollar. Bei beiden Kennzahlen kam Palo Alto über den Prognosen der Marktbeobachter zu liegen.

Am meisten konnte der Security-Lösungsanbieter im Bereich der Abonnemente und Support-Einnahmen zulegen, wo der Umsatz um gut 36 Prozent auf 319 Millionen Dollar kletterte. Hingegen stiegen die Produktumsätze mit einem Zuwachs von rund 14 Prozent auf 186 Millionen Dollar deutlich weniger stark an.


Dazu konnte Palo Alto den Ausblick aufs Geschäftsjahr 2018 anheben und lieferte auch fürs laufende Geschäftsjahr eine Prognose, die über den Schätzungen der Marktbeobachter zu liegen kam. Die Anleger reagierten entsprechend positiv und die Aktie konnte in der Folge um gut 7 Prozent zulegen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER