Cisco trotz Umsatzminus über Erwartungen
Quelle: Cisco

Cisco trotz Umsatzminus über Erwartungen

Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz lag Cisco im abgelaufenen Quartal über den Erwartungen des Marktes. Da man beim Ausblick aufs aktuelle Quartal zudem seit langem wieder mit steigenden Einnahmen rechnet, reagierte die Aktie entsprechend positiv.
16. November 2017

     

Der Netzwerkkonzern Cisco hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal präsentiert und erfüllte damit die Markterwartungen. Die Einnahmen gaben in der Berichtsperiode zwar um 2 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar gegenüber der Vorjahresperiode nach, doch hatten die Analysten mit weniger gerechnet. Auch beim Gewinn, der mit knapp 2,4 Milliarden Dollar 3 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen kam, lag man über den durchschnittlichen Schätzungen der von Thomson Reuters befragten Marktbeobachter.


Für eine positive Überraschung sorgte Cisco zudem mit der Ankündigung, man rechne fürs laufende Quartal mit einem Umsatzplus im Bereich von 1 bis 3 Prozent, womit man der Serie von Umsatzeinbrüchen, die in den vergangenen acht Quartalen resultierten, ein Ende setzten würde. Die Anleger reagierten erfreut auf die Bekanntgabe und die Cisco-Papiere konnten im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 4 Prozentpunkte zulegen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco stellt optimiertes Channel-Programm vor

9. November 2017 - Cisco hat Veränderungen in seinen Partnerprogrammen angekündigt. Unter anderem sollen die Programme schlanker und die Strahlkraft der Branchenkompetenzen der Partner erhöht werden. Auch winken kräftigere Anreize für den Software-Vertrieb.

Cisco ehrt seine Partner des Jahres

15. September 2017 - Die besten Partner von Cisco haben an den diesjährigen Partner Days die Awards für das Jahr 2017 erhalten. Drei Partner sicherten sich dabei jeweils gleich zwei der Trophäen.

Weniger Umsatz und Gewinn bei Cisco

17. August 2017 - Cisco vermeldet fürs abgelaufene Quartal einen Umsatzrückgang von 4 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar. Der Gewinn sank um 14 Prozent auf 2,4 Milliarden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER