Urs Marti wechselt zu Achermann
Quelle: Achermann

Urs Marti wechselt zu Achermann

Der langjährige Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Gemeindeinformatik soll nun Kunden im öffentlichen Sektor betreuen und akquirieren. Das Unternehmen hat gerade seine Cloud-Services für Behörden ausgebaut.
17. Oktober 2017

     

Urs Marti ist ab sofort neuer Key Account Manager beim Zentralschweizer Informatik-Dienstleister Achermann mit Sitz in Kriens. Vorher amtete er mehr als 16 Jahre als Geschäftsführer des Vereins Interessengemeinschaft Gemeindeinformatik (IGGI).

Marti ist in seiner neuen Funktion verantwortlich für die Festigung bestehender Geschäftsbeziehungen und die Akquise von neuen Kunden im öffentlichen Sektor. Damit übernimmt er weitgehend die Aufgaben von Beat Ineichen, der ab Ende Dezember in den Ruhestand tritt.


Achermann hat in den vergangenen Monaten sein Angebot für öffentliche Institutionen ausgebaut und unter anderem für kantonale Dienststellen und Gemeinden eine hochverfügbare Privat-Cloud entwickelt, welche die Datenschutzvorschriften für die Auslagerung der Client-Infrastruktur oder der gesamten IT vollumfänglich erfüllt. Zudem verspricht Achermann besonders leistungsfähige Netzverbindungen durch eine direkte Glasfaser-Anbindung seines Datenzentrums an das Netzwerk der Luzerner Gemeinden (LUnet). (aa)



Weitere Artikel zum Thema

Sophos zeichnet First Frame Networkers und Achermann ICT-Services als Partner aus

12. Mai 2017 - An der diesjährigen Sophos-Partnerkonferenz wurden die Schweizer IT-Dienstleister First Frame Networkers und Achermann ICT-Services mit einem der begehrten Partner-Awards ausgezeichnet.

Peter Ammann wird Berater bei Achermann

22. Juli 2016 - Achermann ICT-Services gibt die Verpflichtung von Peter Ammann als Kunden- und Sourcingberater bekannt.

Achermann ICT-Services schluckt MIT Network vollends

2. Juni 2016 - Elf Monate war MIT Network aus Sempach eine Schwestergesellschaft von Achermann ICT-Services aus Kriens. Nun verleibt sich Achermann ICT-Services unter der Führung von Gregor Naef (Bild links) das Unternehmen vollends ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER