Dell EMC bringt Enterprise Features für Midrange Storage

Dell EMC bringt Enterprise Features für Midrange Storage

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. September 2017 - Dell EMC hat seine Midrange-Storage-Systeme der SC-Serie aktualisiert und mit Enterprise Features versehen, die zuvor nur dem High-End-Segment vorbehalten waren.
Dell EMC bringt Enterprise Features für Midrange Storage
Dell EMC SCv3020 (Quelle: Dell EMC)
Dell EMC hat seine seine Storage-Systeme der SC-Serie aktualisiert und dabei den Midrange-Geräten Funktionalitäten spendiert, die davor Storage Arrays der Enterprise-Klasse wie SC9000, SC7020 und SC5020 vorbehalten waren. Wie Dell EMC in einer Mitteilung erklärt, würden die neuen SCv3000 Storage Arrays Auto-Tiering, Datendeduplizierung und Komprimierung sowie eine Datenreplikation mit anderen Arrays der SC-Serie bieten. Laut Dell EMC verfügt die Hardware-Plattform SCv3000 über neue 6-Kern-Prozessoren von Intel und verfügt im Vergleich zur vorhergehenden Generation über doppelt so viel Arbeitsspeicher und drei Mal mehr Bandbreite. Dies bewirke eine Leistungssteigerung um 50 Prozent mit Maximalwerten von bis zu 270'000 IOPS.

Unter anderem soll die vollständige Replikation mit anderen Arrays der SC-Serie einen Investitionsschutz mit einer "eingebauten Roadmap" ermöglichen, um neue Anforderungen aufgreifen zu können. Ausserdem soll die Funktion "Live Migration" eine nahtlose Datenmobilität und Load Balancing ermöglichen. Die Funktion "Live Volume" wiederum sorgt auf Volume-Ebene per Auto-Failover für den kontinuierlichen Betrieb von Workloads bei ungeplanten Systemausfällen.

Die Storage Arrays Dell EMC SCv3000 sind ab Anfang Oktober erhältlich. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Keine Toleranz bezüglich Direktvertrieb - so schützt Dell EMC die Schweizer Partner
27. Juni 2017 - Dell EMC hat erklärt, wie man in der Schweiz die Thematik des direkten und indirekten Vertriebs lösen will. Dell-EMC-Mitarbeiter, die einen Partner-Kunden direkt angehen, bekommen Ärger.
Dell EMC mit neuer Cloud-Plattform für Microsoft Azure Stack
8. Mai 2017 - Dell EMC hat die hauseigene Hybrid-Cloud-Plattform Dell EMC Cloud for Microsoft Azure Stack vorgestellt. Sie besteht aus Poweredge-Servern und Netzwerklösungen von Dell EMC und kommt als schlüsselfertiger Stack.
Dell EMC lanciert neues Partnerprogramm in der Schweiz
10. April 2017 - Dell EMC stellt sein neues, integriertes Partnerprogramm nun auch in der Schweiz vor. Es kombiniert die bisherigen Partnerprogramme von Dell und EMC.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER