Avaloq beendet erstes Halbjahr mit mehr Umsatz und weniger Ausgaben
Quelle: Yelp

Avaloq beendet erstes Halbjahr mit mehr Umsatz und weniger Ausgaben

Avaloq konnte im ersten Halbjahr 2017 nach eigenen Angaben die positive Geschäftdynamik beibehalten und verzeichnet einen Profitabilitätsanstieg sowie einen gesteigerten Cashflow gegenüber sinkenden Kosten.
25. August 2017

     

Das Fintech-Unternehmen Avaloq hat die Unternehmenszahlen für das erste Halbjahr 2017 präsentiert. Daraus resultiert gegenüber der Vorjahresperiode eine Zunahme des Umsatzes um 3 Prozent auf 253,1 Millionen Franken. Das bereinigte EBITDA stieg derweil um 257 Prozent auf 36,3 Millionen Franken. Demgegenüber konnten die Gesamtkosten um 8 Prozent reduziert und die Margen um 10,2 Punkte auf 14,3 Prozent verbessert werden. Dem Ergebnis liegen laut Avaloq erhöhte Projektaktivität, starkes Upselling bei Bestandskunden sowie Wachstum in sämtlichen Bereichen wiederkehrender Erträge zu Grunde.


"Es ist uns in den ersten sechs Monaten gelungen, die starke Geschäftsdynamik des letzten Jahres beizubehalten und die Position von Avaloq als führender Anbieter weiter auszubauen. Wir haben die Profitabilität deutlich erhöht, die Gesamtausgaben gesenkt und mit Warburg Pincus einen starken neuen globalen Partner an unsere Seite geholt. Dies gibt uns Rückenwind und verschafft uns eine gute Ausgangslage, um Wachstumschancen zu nutzen", so Francisco Fernandez, Group CEO und Verwaltungsratspräsident von Avaloq. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Benz wird Head of Digital & Front bei Avaloq

18. August 2017 - Avaloq hat Stefan Benz zum Head of Digital & Front berufen. Zusätzlich wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung von Avaloq.

Avaloq holt Jiten Varu als Head of Product Management

26. April 2017 - Bankensoftwarehersteller Avaloq verkündet die Verpflichtung von Jiten Varu als Head of Product Management und Mitglied der Geschäftsleitung.

Avaloq mit hoher Nettoverschuldung

14. Februar 2017 - Das Zürcher Fintech-Unternehmen Avaloq hat die Jahreszahlen veröffentlicht. Die Nettoverschuldung des Unternehmens betrug 2016 über 120 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER